Jetzt möchte ich euch noch kurz zeigen wie ich das mache.

Erstmal nehme ich ein Bild, was so sein sollte das man die Konturen gut nachzeichnen kann  (z.B. eine Strichgrafik) also ohne Verläufe.

 
 
 
------------------------------------------------------------------------------------------
 
Als Nächstes wird das Bild mit Hilfe eines Grafiktablets zu einer Vektorgrafikdatei umgearbeitet.
 
 
 
 

______________________________________________________________________________________________

Nun die letzten zwei Schritte bis zum fertigen Geschenk.

Jetzt wird die Grafik auf dem Plotter ausgeschnitten.In diesem Fall wird mit Flexfolie gearbeitet (für Textilien nehme ich Flexfolie oder Flockfolie). Die ganze Sache noch entgittern und fertig ist das Bild aus Folie.

 
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Im letzten Schritt wird der fertige Folienschnitt mit einer Transferpresse noch auf das Textil aufgebügelt.
Und fertig ist das Geschenk!
 
PS. Das geht übrigens auch mit Unterwäsche für das ganz spezielle Geschenk.
 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!